Weißsee Gletscherwelt   ........ im Sommer

"Das Tor zum Nationalpark Hohe Tauern!" - beeindruckende Natur und herrliche Ausblicke

 

 

Die Weißsee Gletscherwelt ist ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger, Familien, Wanderer, Bergprofis und Kletterer!

 

Ein Bergerlebnis für die ganze Familie! 2 Kinder unter 12 Jahren in Begleitung der Eltern KOSTENLOS!

Sommerbetrieb 2019: täglich von 20.06. - 22.09.2019 von 09.00-12.00 Uhr und von 13.00-17.00 Uhr

 

Unsere Gäste erhalten mit der Gästekarte eine Ermäßigung in Höhe von -20% auf die Berg- und Talfahrten!

 

Die Autofahrt zur Talstation der Weißsee Gletscherbahn führt 17 km (13 Kehren) entlang der Stubachtalstraße

bis zum Enzingerboden (1.480m). Dort angekommen bringt Sie die 6er Gondel bis zur Mittelstation Grünsee (1.780m) und von dort weiter bis zur Bergstation Rudolfshütte (2.300m) - in die Welt der Gletscher und 3.000er. 

 

 

Von der Talstation

geht es mit 6er Gondeln rauf bis zur Bergstation 

Mittelstation Grünsee -

der See schimmert in

dunklen Grüntönen

Bergstation Weißsee

Berge, Seen und Gletscher 


 

 

Und wer noch höher hinauf möchte, für den geht es weiter mit der Doppelsesselbahn Medelz zum Medelzplateau (2.600m) - dort erwartet Sie ein herrlicher Panoramablick (17 Gipfel über 3.000m).

 


.......unsere Empfehlung:

Rudolfshütte Panoramaweg ............ eine traumhaft schöne Bergkulisse

Bilder:  Evelyne Thämlitz-Höllerer